Bundeswehr Offroad Fahrtraining

Fort- und Weiterbildung Bundeswehr

Heute 12.3.2024 erreicht mich das offizielle Pressebild von dem Fahrtraining. Am 7.3.2024, Bild oben, war es mir eine Ehre, Spezialkräfte der Bundeswehr zum Fahrtechniktraining am Nürburgring bei mir begrüßen zu dürfen. Verständlicherweise wurden Erkennungen unkenntlich gemacht. Coole und sehr stabile Kameraden, die auch jetzt perfekt das Fahren im Gelände beherrschen.

#Bundeswehr #militär #fahrtechnik #fahrtraining #fragdensommer

Bild links und rechts: Reserveoffizier und Instruktor Jörg M. Sommer bei der Ausbildung von Einsatzkräften zur Vorbereitung für den Auslandseinsatz.

Im Auftrag der Bundeswehr

Die Offroad-Trainings erfolgen mit leichten und schweren Geländefahrzeugen im Bereich Gefechtsübungen sowie Unterstützungs- und Beratungsleistungen für die übenden Truppen auf den Truppenübungsplätzen. Die Fahrtrainings werden auch nach realistischen Einsatzszenarien nachgestellt, so dass die Kameraden perfekt auf den Ernstfall vorbereitet sind.